Profil Seminare / Trainings Consulting CEO-Bereich Coaching Vorträge Links Log In
Startseite Seminare / Trainings Kundenservice

Seminare / Trainings


Auftritt/Rede Führung/Leadership Konfliktkompetenz Kundenservice Medientraining Säumige Schuldner Verkaufsgespräch Verkaufspräsentation Verhandlungsführung

Kontakt G-Leitung Sitemap Impressum

Kundenservice

Praxisbeispiel

Der schärfere Wettbewerb führte bei einem KMU zu relevanten Kundenverlusten. Eine Zufriedenheitsanalyse bei den Kunden zeigte markante Mängel in der Betreuung und dem Service auf.

Eine Schulung mit Fokus auf "Kundenbedürfnisse" schärfte das Bewusstsein der Betreuer und Serviceleute. Als Nebeneffekt wurden organisatorische Mängel offensichtlich. Nach der Schulung und der Behebung der Mängel stieg die Akzeptanz der Firma bei den Kunden stark an, die Kommunikation wurde intensiver und besser, die "Kunden blieben Kunden".

Kundenservice

Wir entwickeln Kundenservice-/Kundenbindungsseminare auch für Ihr Unternehmen, führen diese durch, sorgen für die entsprechende Nachbetreuung und Erfolgskontrolle.

Sprechen Sie mit uns: Besserer Kundenservice - stärkere Kundenbindung - noch bessere Betriebsergebnisse!

Jetzt Kontakt aufnehmen: Tel. +41 79 578 06 66 oder per mail